Nicole Kalcher Integrative Therapie
Nicole KalcherIntegrative Therapie 

Nicole Kalcher

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Ganz persönlich 

43 Jahre alt, verheiratet und stolze Mutter von zwei Töchtern

Ausbildungsweg

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung (HAK) und meinem Arbeitsstart in der Privatwirtschaft habe ich mich bald auf die Suche gemacht. In jedem Arbeitsbereich stand der Mensch, die Beziehung im Mittelpunkt und war mir ein Herzensanliegen. Die Fragen wie Heilung geschieht und was mich und andere mit tiefem Sinn erfüllt beschäftigen mich nun seit 20 Jahren.

Aus diesen Fragen heraus folgte ein langer Ausbildungs- und persönlicher Entwicklungsweg der mich vom NLP-Master-Practitioner DVNLP, Lebens- und Sozialberater, systemischen Coach sowie Körper- und Atemarbeit (IANP in Wien) schlussendlich zur Psychotherapie führte. Mit dem Fachspezifikum Integrative Therapie (Psychotherapie) an der Donau Uni in Krems bin ich dann ganz bei mir und meiner Berufung gelandet. Im März 2017 habe ich eine zweijährige Weiterbildung in der Integrativen Tanz- und Bewegungstherapie abgeschlossen. Ich habe Fortbildungen in Traumatherpie (Traumafokus) sowie ein Seminar bei Romana Tripolt, Ellert Nijenhuis und Thomas Harms besucht. Zur Zeit befinde ich mich in einer dreijährigen Körperpsychotherapeutischen Fortbildung (Initiatische Leibarbarbeit nach Dürckheim).

 

Ich arbeite auf der Palliativstation in Hohenems,  in eigener Praxis und für das Projekt Gemeimsam Leben Lernen.  

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Kalcher