Nicole Kalcher, MSc Praxis für Psychotherapie Integrative Therapie Personale Leibtherapie Körperpsychotherapie Körperarbeit zur Integration von prä- und perinatalen Erfahrungen
Nicole Kalcher, MScPraxis für PsychotherapieIntegrative TherapiePersonale LeibtherapieKörperpsychotherapieKörperarbeit zur Integration von prä- und perinatalen Erfahrungen 

Nicole Kalcher

 

Ganz persönlich 

48 Jahre alt, verheiratet und stolze Mutter von zwei wundervollen Töchtern

Ausbildungsweg

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung (HAK) und meinem Arbeitsstart in der Privatwirtschaft habe ich mich bald auf die Suche gemacht. In jedem Arbeitsbereich stand der Mensch, die Beziehung im Mittelpunkt und war mir ein Herzensanliegen. Die Fragen wie Heilung geschieht und was mich und andere mit tiefem Sinn erfüllt beschäftigen mich nun seit 20 Jahren.

Aus diesen Fragen heraus folgte ein langer Ausbildungs- und persönlicher Entwicklungsweg der mich vom NLP-Master-Practitioner DVNLP, Lebens- und Sozialberater, systemischen Coach sowie Körper- und Atemarbeit (IANP in Wien) schlussendlich zur Psychotherapie führte. Mit dem Fachspezifikum Integrative Therapie (Psychotherapie) an der Donau Uni in Krems bin ich dann ganz bei mir und meiner Berufung gelandet. Im März 2017 habe ich eine zweijährige Weiterbildung in der Integrativen Tanz- und Bewegungstherapie und im April 2021 meine dreijährigen Körperpsychotherapeutische Fortbildung bei Elisabeth Haas (Personale Leibtherapie nach Dürckheim, Körperpsychotherapie) abgeschlossen. Ich habe Fortbildungen in Traumatherapie (Traumafokus) sowie ein Seminar bei Romana Tripolt, Ellert Nijenhuis und Thomas Harms besucht. Von Jänner 2020 bis April 2023 war in einer Weiterbildung zur Integration prä- und perinataler Erfahrungen mit Säuglingen, Kindern und Erwachsenen bei Regina Bücher und Klaus Käppeli. Diese Ausbildung hat mich zutiefst berührt und prägt meine heutige Arbeits- und Lebensweise sehr.

 

Meine größten Lehrer/innen sind meine Töchter, mein Mann, meine Klient/innen und das Leben selbst.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Nicole Kalcher